Back to All Events

Poetry Slam im Schauspielhaus

  • Schauspielhaus Bochum 15 Königsallee Bochum, NRW, 44789 Germany (map)

Poetry Slam füllt Kellerkneipen genauso wie Hochkulturtempel und auch die Bühne des altehrwürdigen Schauspielhauses Bochum seit vielen Jahren. Texte werden aus dem Wachkoma zwischen Buchdeckeln befreit und direkt vom Autor oder der Autorin am Mikrofon zum Leben erweckt, mit Gefühl gefüllt und Richtung Publikum katapultiert. Bei Best of Poetry Slam stehen, wie sollte es bei dem Titel anders sein, die Besten der Szene auf der Bühne. Moderation: Slam-Altmeister Sebastian 23.

Mit:

Josefine Berkholz ist Spoken Word Künstlerin aus Berlin. Seit über 10 Jahren steht sie auf Poetry Slam Bühnen, tourt regelmäßig im deutschsprachigen Raum und hat mit ihren Texten schon fast alle Kontinente bereist.

Nik Salsflausen ist 2014 baden-württembergischer Landesmeister im Poetry Slam geworden und spätestens seitdem von den großen und kleinen Slam-Bühnen nicht mehr wegzudenken.

Victoria Helene Bergemann räumt seit 2010 den Norden auf. Mit ihren Texten ist sie auf Poetry Slams und Meisterschaften zu finden, außerdem seit einem Jahr bei ihrem Soloprogramm “Innere Werte kann ich auch nicht”.

Johannes Floehr hat ein Buch mit dem Titel “Buch” veröffentlicht. Er ist erfolgreich auf Slam-Bühnen (zb stand er 2016 im Bochumer Schauspielhaus im Finale des NRW-Slams) und bei Twitter.

DJ: Jean-Jaques Plastique

VJ: Videominister



Tickets gibt es beim Schauspielhaus:




Foto: Anna-Lisa Konrad

2018_01_24_WLR_Best_Of_Bochum_(c)_Anna-Lisa_Konrad-0288.jpg
Earlier Event: June 6
Poetry Slam Duisburg #68
Later Event: June 13
Song Slam Bochum #12